bis zum Landesjugendtreffen 2024 (18.Mai bis 20.Mai 2024, Beginn: 11:00 Uhr)

26. Januar 2015

Weihnachtstreffen der Schwimmjugend Brandenburg 2014



Die Schwimmjugend Brandenburg hat sich am 1. Adventswochenende (28.-30.11.2014) wieder in Dresden versammelt um gemeinsam in die Weihnachtszeit zu starten. Zusammen mit den vier Jungs vom Jugendausschuss waren noch drei Teilnehmer aus Strausberg, zwei aus Cottbus und zwei aus Forst mit am Start. Am Freitag war 19:00 Uhr Treff am Dresdener Hauptbahnhof. Unsere mobile Soundanlage war natürlich mit am Start. Mit „Barbie Girl“ und „Hakuna Matata“ stimmten wir uns auf der Straßenbahnfahrt nach Dresden-Papritz ein. Dort war wieder unser Quartier: Eine Jugendherberge am Rande von Dresden. 
Der erste Abend begann ruhig mit selbst kreierten Sandwiches, ein paar Snacks, Getränke sowie Musik und Filmen. Ein paar Nachtschärmer von uns hatten eine kleine Nachtwanderung naheliegenden Agneshöhe unternommen. Man hat dort einen wunderbaren Blick über Dresden bei Nacht. 
Der Samstag begann gemeinsam mit einem schönen ausgiebigen Frühstück. Danach ging es in die Stadt. Ab ins Wasser, ähh… aufs Eis. Es warteten 2 Stunden Eislaufen auf die Schwimmjugend, die sie sonst Ihr Element nur in flüssiger Form gewohnt ist. Die Sächsische Schwimmjugend war ebenfalls mit auf und neben dem Eis. Es wurde bei ein paar Heißgetränke geschlürft und über verschiedene Projekte und Anlässe gequatscht. 

24. Januar 2015

[Einladung] Landesjugendtreffen 2015 in Blossin

Ahoi ihr Landratten und Leichtmatrosen!
Am Lagerfeuer altes Seemannsgarn spinnen, auf dem See rum schippern und am Strand auf der faulen Haut liegen: Echte Piraten-Romantik beim 21. Landesjugendtreffen. Letztes Jahr haben wir eine alte Flaschenpost mit einer Schatzkarte aus dem See gefischt. Lasst uns den Schatz finden!




14. Januar 2015

ISM-FanBlock am 28. Februar

Unser FanBlock zu den Deutschen Meisterschaften ist bereits legendär in der deutschen Schwimmsportszene. Nun möchten wir mit euch bereits Ende Februar mit unserem FanBlock für ordentlich Radau sorgen und den in Deutschland beliebtesten Wettkampf besuchen: Das International Swim Meeting (ISM) in Berlin.


Anmeldung: schwimmjugend-brandenburg@gmx.de