Am 7. Mai 2016 versammelten sich Schwimmfans der Schwimmjugenden Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt in SSE (Schwimm- und Sprunghalle im Europapark) in Berlin zu den Deutschen Meisterschaften.
Es war bereits der 10. Fanblock, bei dem die Schwimmjugenden ihre Idole sehen und anfeuern konnten. Der FanBlock wurde wieder mit zahlreichen Fahnen und bunten Luftballons geschmückt. Alle FanBlock-Teilnehmer waren in weißen Shirts gekleidet, so dass wir nicht zu übersehen waren. Zu überhören sowieso nicht.
Die Stimmung war von Beginn an super. Mehr als 100 Teilnehmer kamen mit lauten Rasseln, selbst gebastelteten Plakaten und mit bester Laune nach Berlin.
Angefeuert wurden Brandenburger Schwimmer wie Anna Dietterle oder Christian Diener, aber auch Top Schwimmer wie Paul Biedermann und Alexandra Wenk. Mehr als einmal zauberte unser „Spitze“- Ruf ein Lächeln auf die Gesichter der Schwimmer, wenn sie die Olympianorm knacken konnten.
Ein weiteres Highlight war der Besuch von Drops, das Maskottchen der Schwimm-EM2014, bei uns im FanBlock. Es verbreitete eine Megastimmung und lies Fotos mit sich machen. Außerdem kamen Olympia-Norm-Knackerin Sarah Köhler und Nachwuchs-Schwimmer wie Poul Zellmann und Lisa Höpnik auf ein kurzes Gespräch vorbei und gaben Autogramme.
Noch mehr Fotos findet ihr hier auf unserer Webseite unter "fotos".