bis zum Landesjugendtreffen 2024 (18.Mai bis 20.Mai 2024, Beginn: 11:00 Uhr)

4. Juli 2006

Landesschwimmjugend in Eberswalde

Landesschwimmjugend dabei in Eberswalde...

Bei der Landesbestenermittlung der Jahrgänge 97/98 am Samstag in Eberswalde wurde nicht nur schnell geschwommen, sondern auch kräftig gebastelt.

In der Bastelecke der Landesschwimmjugend fanden sich von Anfang bis Ende die jungen Sportler und Sportlerinnen zusammen, die sich vor ihrem Start etwas ablenken wollten. So schleppte sie ihre Nerviosität auf das Papier. Aber nicht nur sie, sonder auch diejenigen, die nach ihrem anstrengenden Rennen einfach eine kleine Ablenkung und Pause brauchten, waren hellauf begeistert. Es wurde natürlich nicht nur gemalt und gebastelt, sondern auch geraten, gepuzzelt und viele, viele „Schiffe versenkt“.

Neben der Bastelerinnerung an einen schönen und erfolgreichen Wettkampf trug die Schwimmjugend auch mit ca. 350 Fotos der kleinen und großen Schwimmen im und am Wasser dazu bei, dass die Teilnehmer den Wettkampf in guter Erinnerung behalten werden. Bastelecke und Foto-CD – Zwei Projekte, die auch in der nächsten Saison bei vielen Wettkämpfen wiederzufinden sein werden.

Wer noch eine Foto-CD haben möchte kann diese für 2 Euro bei unserem Kassenwart André Engel bestellen.

--
Julia Pukrop (Landesjugendwartin)