bis zum Landesjugendtreffen 2024 (18.Mai bis 20.Mai 2024, Beginn: 11:00 Uhr)

14. Juni 2006

1.Jugendtag der Schwimmjugend Brandenburg

Ursprünglich war die Durchführung der alle zwei Jahre stattfindenden Jugendvollversammlung für den 06.+07.05.06 in der „Europäischen Jugenderholungs- und Begegnungsstätte Werbellinsee“ geplant. Als Jugendtag, das heißt, dass der parlamentarische Versammlungsteil mit hilfreichen Seminaren und erlebnisreichen Abend- und Sportveranstaltungen kombiniert wird, ließ sich das Feedback der eingeladenen Jugendwarte erhöhen. Wegen vieler kurzfristiger Verhinderungsfälle wurde der Jugendtag schließlich auf das Pfingstwochenende verschoben.

Da die Versammlung am gleichen Ort wie das Landesjugendtreffen stattfand, konnten die dort teilnehmenden Vereinsvertreter Reisezeit und –kosten sparen. So trafen am 03.06.06 ab 19Uhr Jugendwarte und Delegierte von 10 SV (SV Spremberg, KSC Strausberg, ESV Forst, SSV PCK 90 Schwedt, Eberswalder SV, SV Wasserfreunde Brandenburg, ESV Frankfurt/O., SSV Senftenberg, SV Neptun 08 Finsterwalde und SV Motor Wildau), die Jugendausschussmitglieder der Schwimmjugend Brandenburg sowie der Präsident des LSV-BB zu einer lockeren Austausch-, Vortrags- und Diskussionsrunde zusammen. Verpflegt mit Kuchen, Keksen, koffein- und nichtkoffeinhaltigen Getränken und lecker frischem Grillfleisch wurden im Versammlungsraum des Jugendbildungszentrums Blossin die Arbeitsergebnisse der letzten 6 Jahre von der Landesjugendwartin Anja Müller (KSC Strausberg) präsentiert. Der neue und alte Kassenwart André Engel (SV Neptun 08 Finsterwalde) stellte den Kassenbericht 2005 und den Haushaltsplan 2006 vor und beantwortete Fragen zu diesem wichtigen Bereich. Einstimmig und ohne Enthaltungen wurde an diesem Abend die neue Jugendordnung angenommen, der alte Jugendausschuss entlastet und die Kandidaten in den neuen Jugendausschuss gewählt:

Julia Pukrop ist seit dem 03.06.06 neue Landesjugendwartin und Vorsitzende des Jugendausschusses, André Engel (beide Finsterwalde) betreut auch künftig das Finanzressort, Natalie Brzezinski (Schwedt) bleibt weiter stellvertretende Landesjugendwartin und der vorher berufene Tim Mietzner (Eberswalde) bekleidet nun offiziell gewählt den Kreativposten im Jugendausschuss der Schwimmjugend Brandenburg.

Allen vier wünsche ich maximale Erfolge für die nächsten 2 Jahre, eine riesige Portion Energie für die vielen neuen Ideen und Projekte! Den Ehemaligen des letzten Jugendausschusses, Mario Römmert, Jan und André Engel, Tim Mietzner, Julia Lortz und Julia Pukrop sowie Natalie Brzezinski, gilt meine absolute Anerkennung und aufrichtiger Dank für ihre/unsere geleistete Arbeit!

Mit freundlichen Grüßen =)

--
Anja Müller