bis zum Landesjugendtreffen 2024 (18.Mai bis 20.Mai 2024, Beginn: 11:00 Uhr)

28. Oktober 2006

HJA in Weimar

In diesem Jahr fand die Hauptjugendausschusssitzung der Deutschen Schwimmjugend am 21./22.10.2006 in der schönen Dichter- und Denkerstadt Weimar statt.
Da es im Folgenden auch um das „Jugendevent 2007“ in Weimar gehen sollte, wurde uns bei einer Stadtführung erst einmal die Stadt gezeigt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnte es nun endlich losgehen. Den Einstieg gestaltete Paul Wedeleit (Mitglied des OK Jugendevent Weimar) indem er uns einen Eindruck vom bevorstehendem Jugendevent vermittelte. Nun folgten gemäß der angekündigten Tagesordnung die Punkte Begrüßung und Eröffnung, Genehmigung der Tagesordnung und der Bericht des Jugendvorstandes. Welcher sich erstmal nur auf den Bericht über die Schulungsmaßnahmen und Ausbildungsmöglichkeiten durch die dsv- Jugend, sowie den Bericht über die „Openwater“ Meisterschaften beschränkte. Eine Fortsetzung dieses Berichtes und natürlich auch der Sitzung sollte jedoch am nächsten Tag folgen.