bis zum Landesjugendtreffen 2024 (18.Mai bis 20.Mai 2024, Beginn: 11:00 Uhr)

2. Dezember 2012

Adventskalender der Schwimmjugend Brandenburg


Wir haben für euch einen Adventskalender mit kleinen Rätseln gebastelt. Pünktlich an jedem Advent gibt es eine neue Frage auf unserer Facebook-Fanpage.

GEWINNE:
- 2 x 1 Gutschein für 1 Digitalfoto von http://www.mirkoseifert.de/ (Die Gutscheine wurden uns freundlichst von Mirko Seifert zur Verfügung gestellt)
- 2 Paar Badelatschen von der Deutschen Schwimmjugend

Jede richtige Antwort kommt in den Lostopf. Nach Weihnachten losen wir die 4 Gewinner aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
SPIELREGELN: Die Antworten dürfen NICHT in die Kommentare auf Facebook geschrieben werden (wer dies trotzdem tut, wird für die Frage disqualifiziert).
Eure Antworten inkl. Name, Alter und Schuhgröße schickt ihr uns entweder an:
- (per Mail) schwimmjugend-brandenburg@gmx.de oder
- (per Facebook) über den Nachrichtenbutton auf unserer Facebook-Fanpage



FRAGE #1:

Welcher brandenburgische Schwimmer gewann Edelmetall bei den Spielen im Sommer 2012 in London im Aquatics Center?

Einsendeschluss: 2. Dezember, 24 Uhr


Die richtige Antwort lautet: Torben Schmidtke, Silbermedaillengewinner über 100m Brust (SB6).

Bitte unterstützt Torben bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2012!!
http://www.rbb-online.de/sportplatz/Sportlerumfrage_Brandenburg_11.html

Falsche Antworten waren:
Dorothea Brandt, die leider nicht die Olympia-Quali geschafft hatte und somit nicht um Edelmetall in London kämpfen konnte.
Thomas Lurz war leider auch falsch. Er gewann zwar Silber, jedoch ist er kein brandenburgischer Schwimmer. Und er gewann die Medaille nicht im Becken des Aquatics Centers.
Nahe dran war die Lösung Christoph Burkhard, der ebenfalls eine Medaille bei den Paralympics gewann. Jedoch ist er kein brandenburger Schwimmer.

Die Teilnehmer mit der richtigen Lösung liegen nun als Los in unserem Lostopf, der eine Badekappe des Landesschwimmverband Brandenburg e.V. ist ;)

FRAGE #2 (Nikolaus Special):

Auch dieses Mal dreht sich unsere Frage im Olympiajahr um Olympia:
Wie heißt die älteste Mannschaftssportart bei Olympia, die noch heute bei den olympischen Spielen gespielt wird?


Einsendeschluss: 6. Dezember, 24 Uhr