bis zum Landesjugendtreffen 2024 (18.Mai bis 20.Mai 2024, Beginn: 11:00 Uhr)

31. Januar 2016

Weihnachtstreffen 2015 in Dresden

Wie im letzten Jahr traf sich ein kleiner Teil der Schwimmjugend Brandenburg zum ersten Adventswochenende in Dresden. Neben dem Jugendauschuss, waren noch weitere Teilnehmer aus Cottbus und Senftenberg am Start.





Die größten Highlights neben den absolut besten Nudeln mit Tomaten-Hachfleischsoße ( der klassische Swimmersnack tongue emoticon ) von Chrischi, waren natürlich Eislaufen und der Besuch des Dresdner Strietzelmarktes.





Hierzu lässt sich sagen, dass unsere Schwimmer inzwischen erheblich Fortschritte auf dem Eis zeigen und wir erneut Unfallfrei den dritten Aggregatzustand des Wassers genossen haben.
Auch auf dem Strietzelmarkt kennen wir uns nun bestens aus. Neben dem Ochsenbratenstand (immer wieder ein Genuss!), wurden auch zielstrebig die Wildburger und der Apfelglühweinstand angesteuert.

Abends sprachen wir in gemütlicher Runde über das vergangene Jahr, werteten das Landesjugendtrefffen aus und informierten uns über die aktuelle Situation in den anderen Vereinen. Anschließend wurde natürlich über das kommende Jahr 2016 philosophiert und neue Ideen für das LJT gesammelt.

Abschließend lässt sich sagen, dass es wieder eine wunderschöne und besinnliche Veranstaltung mit viel Spaß und Kreativität war und wir auch im nächsten Jahr wieder Teilnehmer aus ganz Brandenburg begrüßen möchten!

Wir freuen uns auf euch!
Chrischi, Nico, Marco, Markus & Tina